Aus- und Weiterbildung

Hast Du Freude am Umgang mit Pflanzen und arbeitest gerne in der Natur? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, in welcher Du lernst, Kundengärten sowie exklusive Anlagen anhand von Plänen zu bauen, bepflanzen und unterhalten.

Wir bieten Lehrstellen für den Beruf Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau an. Weitere Infos über den Beruf erhältst Du auf der Seite www.jardinsuisse.ch.

Ausbildungsplätze 2020
Der Ausbildungsplatz 2020 ist bereits vergeben. Dominic Allemand wird im Sommer 2020 bei uns die Ausbildung als Gärtner EFZ Garten- und Landschaftsbau starten.

Ausbildungsplätze 2019
Der Ausbildungsplatz 2019 ist bereits vergeben. Endrit Jon Kelmendi wird im Sommer 2019 bei uns die Ausbildung als Gärtner EFZ Garten- und Landschaftsbau starten.

Für das Lehrjahr 2018/2019 wurde unser Betrieb als Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet. Wir sind stolz uns in der Nachwuchsförderung zu engagieren. Silvan Meier wünschen wir bei den Novizenelite vom EHC Biel Spirit alles Gute.

 


Erfolgreiche Absolventen 2018
Yanick Röthlisberger hat die Prüfung zum Dipl. Bauführer Gartenbau erfolgreich abgeschlossen.
Simon Hänzi hat die Ausbildung zum Gärtner EFZ Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen. Wir gratulieren Ihnen herzlich und sind stolz auf Ihre Leistung.

Erfolgreiche Absolventen 2017
Patrick Aegerter und Raphael Affolter schlossen im Sommer 2017 erfolgreich die Ausbildung zum Gärtner EFZ Fachrichtung Garten und Landschaftsbau ab.

Interne Ausbildung bei Maibach Gartenbau
Die interne wie auch die externe Ausbildung der Auszubildenden und Mitarbeiter liegt der Maibachgartenbau GmbH am Herzen. Unsere Mitarbeiter werden laufend praktisch und theoretisch geschult.

 

 

 Wollten Sie schon immer etwas Besonderes in ihrem eigenen Garten?

 

Maibach Gartenbau GmbH | Gasse 27 | 2553 Safnern | 032 355 12 37 | info@maibachgartenbau.ch